Eindrücke aus erster Hand.

Im Bereich Service & Support werden die Aufgaben mit einem Höchstgrad an Eigenverantwortung delegiert. Das gibt mir große Flexibilität, neue Ideen vorzuschlagen und umzusetzen. Ich arbeite sehr international, in engem Kontakt mit den Kollegen aus ganz Europa, Japan und anderen regionalen Zentralen, z.B. den USA. Dadurch habe ich ständig Gelegenheit, meinen Erfahrungshorizont zu erweitern. Und in diesem internationalen Rahmen treffe ich natürlich immer wieder auf tolle Kollegen.

Patrick Stucke

Service & Support

Nach meinem Studienabschluss in Marketing, bin ich dankbar für die Chance, ein großes Netzwerk unter internationalen Konica Minolta Kollegen aufbauen zu können. Dadurch habe ich die Möglichkeit, mir viel branchenspezifisches Wissen anzueignen und gleichzeitig kann ich an meinen eigenen funktionsübergreifenden Projekten arbeiten. So bereitet mich die Position des Marketing Trainee im europäischen Headquarter von Konica Minolta optimal auf meine neue Aufgabe als Junior Specialist Corporate Communications vor.

Frauke Flüthmann

Trainee

Im vergangenen Jahr konnte ich am Technical Innovation Programm teilnehmen. Das war eine sehr wertvolle Abwechslung von meiner täglichen Arbeit und hat mir geholfen, mal über den Tellerrand zu schauen und zu denken. Ich bin dankbar für diese Gelegenheit, gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen und anderen Ländern eine Idee zu entwickeln; und auf das Ergebnis bin ich wirklich stolz.

Nicolas Führ

Technology Innovation Programme

Starten Sie Ihre Erfolgsstory hier

Zu unseren Stellenangeboten